Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Ausflug des SSH Neusorg

Am Mittwoch war es wieder soweit, reiselustige Senioren des Senioren –Servicehauses Neusorg machten bei herrlichen Wetter einen Ausflug zum „Bayreuther Haus“. Da einige Bewohner aus der Ortschaft Mehlmeisel stammen, war die Fahrt durch die bekannten Dörfer schon ein Highlight. Bereits auf der Hinfahrt wurde sich über vergangene Zeiten und Erlebtes unterhalten. Bei der Ankunft im Lokal genossen alle bei herrlichem Blick über das Fichtelgebirge den Apfelstrudel und Vanilleeis, aber auch die Kaffeespezialitäten ließen sie sich schmecken.
Nachdem sich alle gestärkt hatten führte die Heimfahrt über Fichtelberg, bei der eine Bewohnerin ihr „Lebenswerk“ ansehen konnte, sie erzählte voller Stolz, wie sie ihr Hotel geschaffen hat, es war für sie ein rührender Moment.
Als wir im Senioren-Servicehaus zurück waren, erzählten die Ausflügler wie sehr es ihnen gefallen hat und es jedes mal wieder eine gelungene Abwechslung ist. Ausflugsfahrten finden in regelmäßigen Abständen statt.