Maximilianshöhe Furth im Wald beim Schlittschuhfahren

Kürzlich haben wir einen ganz besonderen Ausflug unternommen: Gemeinsam wagten wir uns auf das Eis des Eisstations in Straubing, das normalerweise die Heimstätte der erfolgreichen Eishockeymannschaft Straubing Tigers ist.

Im Eisstadion konnten uns vor Ort praktischerweise die benötigten Schlittschuhe ausleihen und dann konnte es auch schon losgehen. Unter der sicheren Anleitung unserer Bezugstherapeutin Pavla Frckova wagten wir uns dann auf das glänzende Eis. Frau Frckova gab gerne hilfreiche Tipps an die Bewohner weiter, sodass alle das eisige Abenteuer in vollen Zügen genießen konnten.

Das Schlittschuhlaufen in der Eisstation war für viele unserer Bewohner ein völlig neues und aufregendes Erlebnis. Nach diesem aktiven Teil des Tages führte uns unser Ausflug weiter zum Weihnachtsmarkt am Marktplatz in Straubing. Dort genossen wir die festliche Atmosphäre, stärkten uns mit köstlichen Bratwurstsemmeln und wärmten uns mit gut duftendem Punsch. Der Weihnachtsmarkt bot die ideale Gelegenheit, den Tag gemütlich ausklingen zu lassen und in vorweihnachtlicher Stimmung zusammenzukommen.

IMG_20231205_140130.jpg
SchlittschuhBild2.jpg