Budenzauber am Kunsthandwerkermarkt in Cham

Die Mitarbeiter*innen der Maximilianshöhe Furth im Wald nutzten das dritte Adventswochenende, um die handgefertigten, kreativen Produkte unserer Nutzer*innen an die Besucher des Kunsthandwerkermarktes zu verkaufen. Die angebotenen Waren wurden unter Anleitung der Arbeitstherapeuten in der hauseigenen Schreinerei und Beschäftigungstherapie hergestellt. Unsere Hütte fiel durch die verschiedenen Holzwerke ins Auge und lud zum Verweilen ein. Dadurch enstanden rege Gespräche und die Besucher zeigten großes Interesse an unserer Wohnstätte. 

Der Innenhof des cha13 Kulturhauses lockte seine Besucher*innen zum Budenzauber in vorweihnachtliche Stimmung einzutauchen bei Lagerfeuer und Stockbrot, Mini Bühne und Puppenspieler. Akteure aus Bildung, Kunst und Kultur gestalteten einen kreativen Weihnachtsmarkt der besonderen Art. 

CHA13_1.jpg
CHA13_2.jpg