Wunschbaumaktion in Waldershof

In diesem Jahr läutet das Senioren-Servicehaus Waldershof die festliche Jahreszeit mit einer herzerwärmenden Aktion ein: dem Wunschbaum. Gemeinsam mit dem Seniorenbeauftragten der Stadt Waldershof, Gerhard Weber, sowie Hausleitung Benjamin Reichel und Pflegedienstleitung Esen Güner wurde diese Idee umgesetzt.

Der festlich geschmückte Wunschbaum hat seinen Platz in der örtlichen katholischen Kirche gefunden und trägt die Wünsche der Seniorinnen des Servicehauses. Die Bewohnerinnen hatten die Möglichkeit, ihre Wünsche auf kleine Zettel zu schreiben, die dann liebevoll am Baum platziert wurden. 

Die Vorgehensweise der Wunschbaumaktion ist einfach, aber wirkungsvoll: Interessierte Bürgerinnen können einen Wunsch vom Baum auswählen, das entsprechende Geschenk besorgen und es mit der Zimmernummer versehen bis zum 22. Dezember um 12 Uhr in der Verwaltung im Senioren-Servicehaus Waldershof abgeben. Die Geschenke werden dann am Weihnachtswochenende an die Bewohnerinnen verteilt.

Die Organisatoren hoffen auf rege Beteiligung, damit die Senior*innen eine unvergessliche Weihnachtszeit erleben dürfen.  Ein herzliches Dankeschön im Voraus an alle, die sich an dieser Spendenaktion beteiligen.

Wunschbaum_Aktion_2023_2.jpg