Motto-Sommerfest "Mittelalterliches Sommertreyben" in Landshut

Traditionell und bei bestem Wetter wurde das Sommerfest in Landshut gemäß dem Motto „mittelalterliches Sommertreyben“ in Anlehnung an die Landshuter Hochzeit gefeiert. Viele BesucherInnen, KooperationspartnerInnen und unsere NutzerInnen folgten der Einladung, um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.

Durch die zahlreichen Attraktionen kam jeder auf seine Kosten. Es gab „mittelalterliche Schmankerl“ vom Grill, Stockbrot, selbstgebackenes Brot und ein Kuchenbuffet. Ein Nutzer zeigte seine Backkünste und zauberte eine Motiv-Torte mit dem Landshuter Wappen. Zudem gab es Musik, eine Zauber-Einlage und einen Stationenlauf mit verschiedenen Spielen. Auch die Politik war präsent. Anja König, Vorsitzende der SPD Landshut und der SPD-Stadtratsfraktion war zugegen. Außerdem sprach Dr. Thomas Haslinger als stellvertretender Bürgermeister ein paar Worte und unterstrich die Wichtigkeit der sozialen Versorgungslandschaft.

Wir sagen Danke an alle BesucherInnen und freuen uns über die entstandenen Bilder und Eindrücke.

DSC07777.JPG
DSC07890.JPG