Sommerfest in Waldershof

Nach langen Jahren des Wartens auf ein Sommerfest, wurde heuer im  Senioren-Servicehaus Waldershof endlich wieder ein großes Sommerfest veranstaltet. Bereits am frühen Morgen begannen die Mitarbeiter*innen der sozialen Betreuung und der Hauswirtschaft mit den Vorbereitungen. Es wurden die Tische liebevoll gestaltet, das Zelt wurde dekoriert sowie die Cafeteria ansprechend gestaltet. Bereits um 11.00 Uhr am Vormittag eröffnete Herr Reichel – Heimleitung gemeinsam mit Frau Güner – Pflegedienstleitung, dass Sommerfest. Herr Reichel erläuterte wie wichtig ein solches Fest ist und bedankte sich bei allen beteiligten für Ihre geleistete Arbeit. Er bedankte sich bei den Angehörigen, welche sich die Zeit nehmen, um mit ihren Liebsten ein paar schöne Stunden zu verbringen. Zur musikalischen Unterstützung konnten wir dieses Mal die „AsphaltCowboys“ gewinnen. Diese sorgten für ordentlich Stimmung im und vor dem Bierzelt. So manche*r Bewohner*in konnte nicht anders und schwang das Tanzbein. Neben den Leckereien vom Grill gab es reichlich Getränke sowie Kaffee und Kuchen. Auch zweierlei Bowlen wurden von den Mitarbeiter*innenn der sozialen Betreuung angeboten. Der liebevoll gestaltete Bowlewagen haben wir unserer Mitarbeiterin Frau Wenning zu verdanken. Eine Tombola gab es ebenfalls mit so manchen Gewinnen. Allen Senioren*innen hat dieses Sommerfest, nach all den Jahren ohne Angehörige sehr gefallen. Vielen Dank, dass so viele mit dabei waren!

Sommerfest_2023_1.jpg
Sommerfest_2023_2.jpg