Weiberfasching in Amberg

Am 8. Februar 2024 wurde in Amberg wieder einmal der traditionelle Weiberfasching gefeiert und auch bei uns durfte dieses fröhliche Ereignis nicht fehlen. Inmitten einer fröhlichen Atmosphäre feierten die Tagespflegegäste der TagesPflege Amberg zusammen mit unseren Mietern und Mieterinnen aus dem Senioren-Servicehaus Amberg eine ausgelassene Faschingsparty.

Mit viel Kreativität und Enthusiasmus schlüpften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in lustige Kostüme während sie zu den Klängen von Faschingsliedern sangen und tanzten. Natürlich durfte auch ein unterhaltsames Theaterstück nicht fehlen, das die Stimmung noch weiter anheizte und für viele Lacher sorgte.

Ein Höhepunkt des Festes waren zweifellos die frischen Krapfen, die zu einer richtigen Faschingsfeier einfach dazugehören. Bei süßen Leckereien und guter Gesellschaft genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das bunte Treiben und ließen den Alltag für einen Nachmittag hinter sich.

 

Fasching_Lustig_Amberg.jpg
Fasching_Tanz.jpg