Das SSH Hainsacker als attraktiver Arbeitsort

Das Senioren-Servicehaus in Hainsacker bietet für die Kolleg*innen eine attraktives Arbeitsumfled. Dafür sorgen vor Ort u.a. Einrichtungsleiter Peter und Pflegedienstleiterin Gabi. Um die richtige Arbeitsatmosphäre zu kreieren tun wir viel" so Peter. Von den vielen Zusatzleistungen die Sozialteam als Arbeitgeber bietet, sorgen wir vor Ort in der Einrichtung für ein gutes Arbeitsklima. Sei es durch Mitarbeiterstammtische, gemeinsame Teamausflüge wie dem Nofi Lauf, aber auch durch regelmäßige Gespräche mit den Mitarbeitern. Ein offenes Ohr zu haben ist für uns dabei selbstverständlich. Fühlen sich die Mitarbeiter*innen wohl, spüren das auch unsere Bewohner*innen in der Einrichtung. Mittlerweile haben sich einige unserer Kolleg*innen sogar zum musizieren zusammengefunden. 

Die gute Stimmung und der Zusammenhalt  im Senioren-Servicehaus Hainsacker machen uns aus. Um dies auch nach außen zu tragen - bewerben wir uns mit einem Video bei allen potentiellen neuen Teamkolleg*innen, so Peter. Der sich stets über Initiativbewerbungen und Anfragen freut.