Fuchsmühl ermöglicht Gerontopsychiatrischen Praxiseinsatz für Pflegeazubis

Im Senioren-Servicehaus Fuchsmühl durften wir im Bereich der Betreuung eine externe Schülerin aus dem Klinikum Marktredwitz begrüßen. Die Schülerin Maria macht aktuell bei uns ihren gerontopsychiatrischen Außeneinsatz.

Zu Ihren Aufgaben gehören das Wasch-Anzieh-Training am Morgen, die beliebte Zeitungsrunde der Senioren, aber auch Einzel- und Gruppenaktivitäten.  Neben den ganzen neuen Eindrücken musste Maria für ihren Themenbericht ein Beschäftigungsangebot planen und durchführen. Die zwei Bewohnerinnen hatten beim Gestalten der Tischdecke viel Freude. Am Ende durfte die Bewohnerin ihre eigene Tischdecke in ihr Zimmer mitnehmen."...das ist aber schön geworden", durften wir von Frau B. zu hören bekommen. Wir wünschen Maria noch schöne restliche Tage bei uns in Fuchsmühl und anschließend viel Erfolg in ihrer Ausbildung zur Pflegefachfrau.

Bastelaktion_2.0_fm.jpeg
Bastelaktion_FM1.jpeg