Adventszauber in Waldershof

Das erste Türchen vom Adventskalender wurde bereits am früh Morgen in unserem Senioren-Servicehaus geöffnet und damit begann auch die Vorfreude auf Weihnachten. Passend dazu haben wir uns im Senioren-Servicehaus Waldershof zum 01. Dezember die Erinnerungszeit „Adventszeit“ hergenommen. Gemeinsam mit zahlreichen Bewohner*innen begab sich Thomas Rehwagen, Mitarbeiter der sozialen Betreuung, auf eine Erinnerungsreise in die Kindheit. Vom früheren Adventskalender, Weihnachtsbacken, bis hin zu einer alten Geschichte des Großvaters und dem Adventskranz binden war alles dabei.  Die ganzen Erinnerungen wurden durch schmecken, riechen, hören und sehen geweckt. Gemeinsam wurde es zu einer besinnlichen Stunden, mit vielen Erinnerungen aus alten Zeiten.

Dezember_Advent.jpg