Generalistische Ausbildung in Waldershof

Das Sozialteam legt großen Wert auf ein positives Arbeitsklima und die Anerkennung der geleisteten Arbeit. Dies spiegelt sich nicht nur im täglichen Miteinander, sondern auch in der Zusammenarbeit mit Auszubildenden wider, die im Rahmen ihrer generalistischen Ausbildung einen Einblick in die verschiedenen Bereiche der Pflege erhalten. Auch in diesem Jahr durften wir wieder Auszubildende aus dem Klinikum Fichtelgebirge bei uns im Haus willkommen heißen. Die angehenden Pflegekräfte durchlaufen dabei sowohl die stationäre Pflege als auch die gerontopsychiatrische Pflege bei uns im Haus. In diesem Kontext konnten wir die Sarah Keck auch für die Gerontopsychatrie bei uns im Haus begeistern.

Sarah hat sich in den vergangenen drei Wochen mit vollem Einsatz der Herausforderung der Gerontopsychiatrie gestellt. Ihr Engagement haben die Kolleg*innen vor Ort beeindruckt. Als Anerkennung für ihre erfolgreiche Zeit bei uns wurde Sarah gebührend mit einem Glas Sekt und einem kleinen Geschenk verabschiedet.

Wir möchten uns herzlich bei Sarah für ihren vorbildlichen Einsatz bedanken und ihr auf ihrem weiteren Ausbildungsweg alles Gute wünschen. Die Förderung von qualifizierten Pflegekräften und eine positive Arbeitsatmosphäre sind uns ein besonderes Anliegen, und wir freuen uns darauf, auch zukünftig talentierte Auszubildende auf ihrem Weg zu begleiten.

Azubi_Verabschiedung.jpg