Smoothie-Tag in Fuchsmühl

Bei einer gesunden Aktion fanden sich die Bewohner*innen Anfang Februar zusammen, um aus Obst und Gemüse wahre Vitaminbomben herzustellen. Mit einem Hauch von Eifer und einer Prise Vorfreude wurde gemeinsam fruchtige Smoothies hergestellt, die nicht nur köstlich, sondern auch reich an Vitaminen waren.

Die Atmosphäre in der Gemeinschaftsküche war lebhaft, als Bewohner*innen und Betreuungskräfte Äpfel, Kiwis, Orangen, Bananen und Karotten zu feinen Stücken schnitten, um sie dann gemeinsam zu einem erfrischenden Smoothie zu verarbeiten. Das gemeinsame Schälen, Schnippeln und Pürieren war nicht nur eine kulinarische Aktivität, sondern bot auch eine wundervolle Gelegenheit für soziale Interaktion. 

Nachdem der aromatische Smoothie fertiggestellt war, wurde er gleich verkostet. Die Reaktionen waren durchweg positiv: Die Bewohner lobten den Geschmack und die Frische des Getränks. Die Kombination aus süßen Äpfeln, saftigen Orangen, exotischen Kiwis, cremigen Bananen und gesunden Karotten erwies sich als voller Erfolg. 

 

Smoothie_Gemeinschaft.jpg
Smoothie_Dame.jpg