Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Sommerfest im SSH Hainsacker

Jahr für Jahr wird im Senioren-Servicehaus Hainsacker im Sommer das Fest des Jahres gefeiert. Nachdem das Haus im letzten Jahr gleichzeitig das 10-jährige Bestehen im großen Stil gefeiert hat, wurde die Feier in diesem Jahr zwar kleiner aber nicht weniger schön gehalten. Unter dem Motto „Dult im SSH“ verbrachten Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und geladene Gäste einen schönen Nachmittag bei bestem Wetter miteinander.
Nach einem Gottesdienst, gehalten von Pfarrer Markus Lettner, wurden alle Anwesenden von Herrn Peter Baumer-Vietze begrüßt. Es schloss sich der dritte Bürgermeister, Jan Kirchberger, an, über dessen Anwesenheit sich unsere Bewohner besonders freuten und was der Veranstaltung noch einen offiziellen Charakter verlieh. Die Leitung der sozialen Betreuung, Fr. Viviane Constabel, erläuterte nur noch kurz das Programm des Tages und eröffnete damit das Kuchenbuffet. Musikalisch wurde der Nachmittag bis zum frühen Abend durch Herrn Dietlmeier so gut unterstützt, dass die Angebote Dosenwerfen und Enten angeln gänzlich in den Hintergrund traten. Bei leckerem Essen vom Grill wurde gefeiert und gesungen, während die fleißigen Helfer vom VdK Hainsacker-Pettendorf unter der Leitung von Herrn Siegfried Gnad das reibungslose Gelingen des Festes erst ermöglichten. Das Senioren-Servicehaus Hainsacker bedankt sich nochmals herzlich bei allen Beteiligten für Kuchenspenden, Rede- und Musikbeiträgen sowie helfenden Händen.