Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Wir über uns

Kicker Haus am RegenSozialteam ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen, das im Jahr 1992 von berufserfahrenen Sozialpädagogen gegründet wurde. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Einrichtungen und Dienste im Bereich der Versorgung und soziotherapeutischen Betreuung psychisch kranker, seelisch behinderter Menschen, Personen mit Behinderungen / Minderbegabung sowie abhängigkeits- und suchtkranker Personen und Menschen in besonderen sozialen Lebenslagen zu initiieren, aufzubauen und zu betreiben. Auch jungen Menschen mit psychischen Problemen und Erwachsenen mit Forensikerfahrung nehmen wir uns an.

Sozialteam sieht sich als Partner dieser Menschen und deren Angehörigen und Familien, der psychiatrischen Kliniken und Fachdienste sowie der öffentlichen Hand. In diesem Zusammenhang ist uns auch der Dialog zwischen Psychoseerfahrenen, Angehörigen und Professionellen (als die wir uns verstehen) ein wichtiges Anliegen.

Sozialteam fühlt sich den Grundsätzen einer gemeindenahen Sozialpsychiatrie verbunden, die sich an den Prinzipien "gemeindenahe Versorgung", Individualisierung, Beteiligung der Betroffenen an Entscheidungsprozessen, Vernetzung und Kooperation aller beteiligten Dienste und Einrichtungen einer Region orientiert. Wir versuchen eine fachlich fundierte Betreuung anzubieten, die den individuellen Bedürfnissen unserer Zielgruppen gerecht wird.

Sozialteam ist als Träger sozialer Einrichtungen Mitglied im PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverband und im Dachverband Gemeindepsychiatrie e.V.

Sozialteam hat seinen Verwaltungssitz (Zentralverwaltung) in Hainsacker im Markt Lappersdorf bei Regensburg. Diese kleine Verwaltungseinheit garantiert eine effektive Verwendung der zur Verfügung stehenden Mittel im Sinne der von uns betreuten Menschen sowie eine Konzentration fachlichen und verwaltungstechnischen Know-hows.