Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

SSH Neusorg - Werner Ludwig feiert 85. Geburtstag

 

Herr Ludwig Werner feierte am Donnerstag im Kreise seiner Familie und bei heiterer Stimmung seinen 85. Geburtstag. Ludwig Werner war einer der ersten Bewohner des Senioren – Servicehauses Neusorg, das im September 2015 eröffnet wurde.

Er ist in der Nachbargemeinde Riglasreuth geboren, heiratete dort 1960 seine Frau Annemarie und baute mit ihr in Neusorg sein Haus in dem seine Ehefrau bis heute lebt. Aus dieser Ehe gingen 2 Töchter namens Gudrun und Sabine hervor.

Herr Werner arbeitete als Schreiner und Sorgfalt und Genauigkeit sind ihm heute noch sehr wichtig. In seiner Freizeit spielte er leidenschaftlich gerne Fußball und war auch als Schiedsrichter aktiv. Ein Pfleger der Einrichtung kann sich noch gut daran erinnern, als er von ihm die rote Karte kassierte.

In der Gemeinde Neusorg war er über 25 Jahre als Feldgeschworener tätig, berichtete Gemeindeoberhaupt Peter König der ihm zu seinem Ehrentag einen „Gesundheitskorb“ überreichte.

Auch die Hausleitung der Einrichtung Tina Ahrendt überbrachte ihm einen Blumenstrauß mit den besten Wünschen. Besonders erfreut hat ihn, dass sein Neffe Bertram Schifferklavier spielte und gemeinsam musiziert wurde. Neben „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ wurden auch einige Volkslieder gesungen, bei denen er fleißig mitsang.