Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Fronleichnam beim SSH Neusorg

Bereits zum 2. Mal führte die Fronleichnamsprozession am Senioren-Servicehaus Neusorg vorbei, in diesem Jahr als Abschluss der Prozession. Am Mittwoch versammelten sich viele Seniorinnen und Senioren zum eifrigen Blüten zupfen in der hauseigenen Cafeteria. Ab Fronleichnam war es dann endlich soweit, bereits in aller Früh wurde vor dem Eingang der Einrichtung ein Blumenteppich gelegt, auch Herr Pfarrer Hans Riedl und Diakon Harald Schraml, sowie einige Bewohner kamen die Mitarbeiter der Betreuung besuchen, um die ersten Ergebnisse lobend zu würdigen. Nachdem die Fronleichnamsprozession von der Kirche aus startete, ging es über die Max-Reger-Straße zum Friedhof, vorbei am Kriegerdenkmal, kam der Fronleichnamszug auch am Senioren - Servicehaus an, dort warteten bereits bei angenehmen Temperaturen nahezu alle Bewohnerinnen und Bewohner des SSHs. Tatkräftige Unterstützer zur Gestaltung der Teppiche waren unter anderem die KAB mit den Kommunionkindern, das Team Familiengottesdienst, Familie Fippl, Förth und Buchner, aber auch die FFW und die Blaskapelle nahmen beim Umzug teil. Für viele war die Teilnahme an der Prozession ein bewegendes Erlebnis, da sie wegen Einschränkungen der Mobilität teilweise schon jahrelang nicht mehr an diesem christlichen Hochfest teilnehmen konnten.