Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Weihnachtsgeschichte im SSH Fuchsmühl

Werner Robl ist nicht nur aktives Mitglied der Fuchsmühler Laienspielgruppe. In seiner Freizeit besucht er regelmäßig die Seniorinnen und Senioren im Fuchsmühler Senioren-Servicehaus. Mit dabei hat er stets Geschichten und Gedichte aus der Heimat und rund um den Steinwald.
Am Tag vor Heilig Abend hatte er allerdings was besonderes vorbereitet - die Weihnachtsgeschichte von Alois Gillitzer. „So schön war sie, die Weihnachtsgeschichte, die er uns vorgelesen hat“, freuten sich die andächtig lauschenden Zuhörer vorm Christbaum, die sich in regelmäßigen Abständen zusammenfinden, um vorm Kamin des Senioren-Servicehauses Werner Robls Geschichten und Gedichten zu lauschen.
Der Fuchsmühler kommt gerne dem Wunsch der dort lebenden Senioren nach, die ihn immer wieder zu sich ins Haus bitten, damit er ihnen Geschichten und Sagen vorträgt. Den Senioren und Seniorinnen gefällt die lebendige Stunde, sodass gleich im Anschluss ein weiterer Termin für Januar vereinbart wurde.