Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

SSH Fuchsmühl besucht Kloster

Ein interessanter und beeindruckender Ausflug führte die Bewohner und Mitarbeiter des Senioren-Servicehauses Fuchsmühl nach Waldsassen zur Stiftsbasilika. Nach dem offiziellen Abschluss der fast vierjährigen Sanierung der Basilika bestaunten die Seniorinnen und Mitarbeiter die beeindruckende Architektur, die Innengestaltung und den neuen Altar. Schon der Blick in den barocken Innenraum war für viele der Seniorinnen ein ergreifender Moment.
Ein vielfältiges Angebot von Andachts- und Kunstgegenständen über kulturell wertvolle Bücher und Klosterspezialitäten konnten beim anschließenden Rundgang durch den Klosterladen „Maria-Laetitia“ besichtigt werden.
Zum Ausklang genossen alle auf der Terrasse des Gästehauses St. Joseph unter blauem Himmel und strahlenden Sonnenschein bei Eiskaffee, Kaffee und Kuchen das herrliche Wetter und entflohen somit für ein paar wenige Stunden den Alltagssorgen.