Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Fachbereich Senioren auf Fachmesse

Welche Maßnahmen sind im Falle einer Pflegebedürftigkeit notwendig? Welche unterschiedlichen Möglichkeiten kann man nutzen? Darüber und über viele weitere Themen konnten sich die Besucher auf der ersten Tirschenreuther Pflegemesse – Impuls Messe „Zukunft Pflege“ – am 20. und 21. Mai informieren. Auch der Fachbereich Senioren war mit einem Stand auf der Messe vertreten und präsentierte sich als vielseitig aufgestellter Anbieter von Pflegeleistungen. Von der mobilen Pflege (PflegeMobil), zum Betreuten Wohnen (ResidenzWohnen Neusorg) bis zur vollstationären Versorgung – die Besucher nutzen die Gelegenheit um sich über die unterschiedlichen Möglichkeiten der professionellen Pflege bei Sozialteam zu informieren. Vor allem die Nachfrage nach unserem ambulanten Pflegedienst und den unterschiedlichen Leistungen, wie hauswirtschaftliche Versorgung, oder Betreuungs- und Entlastungsleistungen war groß.
Obwohl an beiden Messetagen mit mehr Besuchern gerechnet wurde, konnten einige interessante Gespräche mit Angehörigen, Betroffenen und Interessierten geführt werden.