Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Haus Rabenholz beteiligte sich am Gesundheitstag

Sozialteam-Haus Rabenholz Sulzbach-Rosenberg beteiligte sich am Gesundheitstag für Jung und Alt im Landratsamt Amberg-Sulzbach

Infostand SozialteamKnapp 55 verschiedene Anbieter – darunter Kliniken, Einrichtungen, Krankenkassen, Vereine, Selbsthilfegruppen und Ärzte – präsentierten sich beim Gesundheitstag für Jung und Alt im Landratsamt Amberg-Sulzbach.
Darunter auch das Sozialteam Haus Rabenholz. Georg Lang (Einrichtungsleiter) sowie Sabine Sehr (Ergotherapeutin) und Dagmar Hutzler (Altenpflegerin) standen den Interessierten Rede und Antwort zu den Themen:
- Angebot des Sozialteams Haus Rabenholz
- welcher Personenkreis lebt im Haus Rabenholz
- welche Berufsgruppen sind dort tätig
- welche Praktikums- und Berufsmöglichkeiten bietet Sozialteam
- welche Produkte in der Ergotherapie werden hergestellt.

Produkte der Ergotherapie wurden ebenfalls an diesem Tag zum Verkauf angeboten. Neben interessanten Gesprächen mit Interessierten wurde auch Netzwerkarbeit betrieben. Weiterhin wurden Gespräche über mögliche Spenden für das Haus Rabenholz geführt. Alles in allem ein kurzweiliger Nachmittag mit vielen guten Gesprächen und Kontakten.