Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Subbotnik im Haus am Hain Weißwasser

Subbotnik im Haus am Hain WeißwasserUnser Sozialteam-Haus am Hain in Weißwasser liegt idyllisch eingebettet in einem ca. 8.000m² großem Grundstück. Insbesondere in den wärmeren Jahreszeiten genießen unsere NutzerInnen die vielen Möglichkeiten, die unsere grüne Oase so bietet. Aber so ein riesiger Garten will auch gepflegt werden. In den vergangenen zwei Jahren erhielt unser vorderer Außenbereich ein völlig neues Antlitz. Dank vieler Spenden konnte ein Gartenkonzept erarbeitet und umgesetzt werden.
In diesem Jahr widmen wir uns dem hinteren Bereich. Die Baugenehmigung für die „Baude Haus am Hain“ liegt nun vor. Hier entsteht ein gemeinsames Projekt von NutzerInnen und MitarbeiterInnen, bei dem eine Grillhütte entstehen soll. Die Idee entstand als „Nachwirkung“ einer sozialteaminternen Fortbildung („Den Alltag abenteuerlich gestalten“). Wir haben davon bereits berichtet. Um die Baude auch gut zu integrieren musste aber zunächst aufgeräumt werden.  So starten 16 freiwillige HelferInnen aus dem Mitarbeiter- und NutzerInnenteam eine Großaktion und schafften so die Grundlagen für Neues. Selbst schweres Geschütz kam zum Einsatz, bei dessen Finanzierung uns das AEZ Weißwasser finanziell unterstützte. Herzlichen Dank dafür.
Die Schwielen an den Händen und so manch Muskelkater am Tag danach haben sich gelohnt, es ist Unglaubliches geleistet wurden. Ein riesiges Dankeschön an alle Akteure dieses Tages.